Fotografie

Architektur und Landschaft sind meine Favoriten.

Fotografie Ein Theater. JETZT ANSEHEN
Ein Festspieltheater für Tirol. Immer wenn ich von der A8 München-Salzburg kommend auf die A93 im Inntal abbiege bedeutet es in irgendeiner Form: Urlaub. Und immer wenn ich dort die Blicke durch die Landschaft schweifen lasse erkenne ich altbekanntes. Doch auf einer meiner letzten Fahrten sehe ich plötzlich etwas vollkommen unerwartetes:
Fotografie Harpa Concert Hall JETZT ANSEHEN
Island selbst ist eine Reise wert. Wäre das Land aber nicht so vielfältig und wunderschön, die Harpa Concert Hall - in Reykjaviks Hafen gelegen - wäre alleine Grund genug die Reise auf die Insel aus Feuer und Eis anzutreten. Henning Larssen Architects entwarfen das Gebäude, welches 2011 eröffnet wurde gemeinsam
Fotografie Haus der Berge JETZT ANSEHEN
Fährt man durch Berchtesgaden fällt einem das "Haus der Berge" auf. Ein großer, aus Cortenstahl gebauter Würfel mit einem großen Fenster, welches direkt auf den Watzmann gerichtet ist, stellt sich selbstbewusst in die Alpenlandschaft. Ein Stück Architektur, welches keinen namhaften Architekten im Hintergrund hat. Vielmehr stammt es vom Hochbauamt Traunstein.
Fotografie Kanada JETZT ANSEHEN
Ein Urlaub in Alberta zeigte mir ein vollkommen unterschiedliches Kanada. Von rauer Wildnis bis hin zu Großstadthektik. Von Rocky-Mountain-Romantik hin zu teils schockierenden Bildern einer Olympiametropole, die mir im Gedächtnis bleiben werden. Eine Reise nach Edmonton und Calgary, sowie durch die wunderbaren Nationalparks Jasper und Banff. Meine Fotografien aus Kanada.
Fotografie Azoren JETZT ANSEHEN

Die Azoren. Ein Archipel im Atlantik.
Nur wenigen von uns ist es wirklich ein Begriff. Oft wurde ich gefragt, ob ich einen Badeurlaub unternehme und jetzt zwei Wochen lang am Strand herumliege. Nichts dergleichen. Die Azoren sind vielfältig.

Während meines Studiums an der Hochschule Bochum erlernte ich bei Fotodesigner Jörg Hempel aus Aachen die Grundlagen der Architekturfotografie. Ja der Fotografie überhaupt. Und über die Jahre hinweg entwickelte sich die Fotografie zu einer Leidenschaft welche ich mit Herzblut betreibe.

Mit meinen Kameras ziehe ich ein ums andere Mal los um meine persönlichen Emotionen und Eindrücke bestimmter Orte dieser Welt einzufangen. Ob nun Architektur, Kunst, oder die Weite der kanadischen Rocky Mountains, die wilde Natur der Soča in Slowenien oder aber die schroffen Felsen der Alpen. Dies alles gehört zu meinem bevorzugten Gebiet, welches ich mir als Architekt zu Grunde gelegt habe.